Kontaktieren Sie uns

Absturzsicherungen - Simplified Safety

Einfach sicher!
Produkte und Lösungen
für die Arbeitssicherheit

0 700 74675434
Startseite Blog WEIGHTANKA - Mobile Absturzsicherung

Arbeitssicherheit Blog

01/10/2013

WEIGHTANKA - Mobile Absturzsicherung

Die mobile Absturzsicherung WEIGHTANKA war schon immer sehr einfach auf-/abzubauen und zu transportieren. An den Gewichten des Systems wurde nun ein zweiter Tragegriff angebracht, der den Auf-/Abbau und den Transport noch weiter optimiert.

Durch den zweiten Tragegriff lässt sich das Gewicht viel einfacher während des Auf- oder Abbauprozesses bewegen. Das Gewicht kann von einer Person getragen werden, durch den zweiten Griff ist in bestimmten Situationen nun aber auch ein einfacheres Tragen mit Hilfe einer zweiten Person möglich.

Der WEIGHTANKA ist ein mobiler, eigengewichtsfixierter Anschlagpunkt für den Einsatz auf bis zu 5° geneigten Dächern, auf denen wegen fehlender dachfester Anschlagpunkte oder Schutzgeländer eine Absturzgefahr besteht. Der mobile Anschlagpunkt ist zugelassen nach DIN EN 795 - Klasse E.

Mit einer einfachen Modifikation wird aus dem mobilen Anschlagpunkt ein mobiles Anschlagsystem mit einer Zulassung nach DIN EN 795 - Klasse C, für den Einsatz mit einem horizontalen, flexiblen Seilsicherungssystem.

Erfahren Sie hier mehr über WEIGHTANKA, WIREANKA und ACCESSANKA.

Verfasst am 01/10/2013 um 01:50 PM
AbsturzsicherungenPermalink