Arbeitsunfall - Dachdecker stürzt in die Tiefe

Man hört leider immer wieder von schlimmern Arbeitsunfällen. Besonders bei Absturzunfällen kommt es dabei häufig zu schweren oder sogar tödlich Verletzungen.

Absturzunfall in Hille

Ende April kam es wieder zu einem solchen Unfall, als ein 50-jähriger Dachdecker bei Arbeiten am Dach einer Reithalle aus ungeklärter Ursache rund 8 Meter in die Tiefe stürzte.

Er erlitt zahlreiche Knochenbrüche und musste mit dem Hubschrauber in die Klinik geflogen werden.

Seilsicherungssystem für Metalldächer

Absturzunfälle verhindern

Generell sollte man sich bewusst sein, dass jeder, der sich an hoch gelegenen Arbeitsplätzen aufhält, grundsätzlich absturzgefährdet ist. Eine passende Absturzsicherung ist daher ein absolutes Muss.

Je nach Beschaffenheit des Daches und Anforderungen an die Absturzsicherung, kann hierfür eineKollektivschutz- oder Individualschutzlösung eingesetzt werden.

Immer gut beraten

Wir beraten Sie gerne zu allen Fragen rund um das Thema Absturzsicherung.
Sie erreichen uns telefonisch, per E-Mail oder per Fax.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Warenkorb

Show Pricing

* zzgl. Lieferkosten

Option available in footer.