Lichtkuppelsicherung rettet Leben

Dass Dacharbeiten ohne ausreichenden Fallschutz und vor allem Lichtkuppelsicherungen ein großes Risiko darstellen wird uns leider immer wieder vor Augen geführt.

Tragischer Unfall

Es ist gerade einmal ein paar Wochen her, dass die Nachricht eines tödlichen Arbeitsunfalls durch die Medien ging. Ein 52-jähriger Mann arbeitete mit Kollegen auf einem Dach im Fischereihaven von Bremerhaven als er aus bisher ungeklärten Gründen ausrutschte und durch eine Lichtkuppel aus Plexiglas stürzte.
Der Sturz aus acht Metern Höhe endete mit einem Aufprall auf dem harten Betonboden. Der Arbeiter erlag noch am Unfallort seinen schweren Kopfverletzungen.

Lichkuppelsicherung

Einfache Lösung

Dieser tragische Unfall macht einmal wieder deutlich, wie wichtig Absturzsicherungen für das sichere Arbeiten auf Dächern sind. Gerade die Lichtkuppelsicherung wird dabei oft vernachlässigt. Dabei bieten Systeme wie die KEE DOME Lichtkuppelsicherung eine einfache und schnell Abhilfe für dieses Problem.

Warenkorb