Sicherheitsgeländer für Theaterbühne

Sicherheitsgeländer für Theaterbühne

Dieses Sicherheitsgeländer wurde an der Bühne für The Conduct of Life, ein Stück der Texas A&M University montiert. Das Geländer soll verhindern, dass Schauspieler von der Bühne fallen, was durch eine kurze Unachtsamtkeit sonst schnell passieren kann. Das Geländer erfüllt hier sowohl einen ästhetischen als auch den praktischen Zweck. Justin M., der technische Direktor, war so nett uns diese Bilder zur Verfügung zu stellen:

Unser Herbst-Stück war The Conduct of Life von Maria Irene Fornes. Der Bühnenbild-Designer Prof. Autum C. wollte einen zweite höher gelegenen Ebene gestalten, um den Eindruck eines verlassenen Lagerhauses zu unterstützen. Auf Grund der Höhe war daher ein Sicherheitsgeländer nötig. Daher entschieden wir uns für ein Sicherheitsgeländer, dem wir, passend zum Bühnenbild, mit schwarzer Farbe einen älteres Aussehen verliehen.

Steckgeländer für Theaterbühne

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich Sicherheit und Ästhetik vereinen lassen! Denn es ist besonders wichtig auch Design-Tätigkeiten, wie hier für das Bühnenbild, den Sicherheits-Aspekt mit zu bedenken.

Warenkorb